Netzwerken! Aber richtig. (Auch für Introvertierte)
In diesem Kurs werden Ihnen folgende Inhalte vermittelt:
- Das eigene Netzwerk aufbauen
- Die eigene Persönlichkeit im Netzwerk aufbauen – offline und online
- Eisbrecher, Vertiefer und andere Konversationsstarter
- Vorbereitet sein: Gesprächsstrategie entwickeln
- Netzwerken von Null
- den eignen Stil finden und sein Netzwerk aufbauen und pflegen
Was werden Sie mitnehmen:
Wie Sie schon im Studium oder im Rahmen Ihrer Unternehmensgründung ihr Netzwerk knüpfen und erweitern. In Ihrem Stil.
Kursleitung: Mathias Hamann, Coach für Führungskräfte und Berufseinsteigerinnen, Trainer bei der Studienstiftung des deutschen Volkes, Ernst&Young und dem Berufsnetzwerk MentorMe, Deutscher Vizemeister im Debattieren, Führungskraft mit Erfahrung in zahlreichen Verhandlungen mit Behörden, Firmen und bei Bewerbungsgesprächen.
Anmeldung* an Katharina Lipskoch| T +49 (0) 345 7751-412 | veranstaltungenDHH@burg-halle.de
* Bitte beachtet, dass unsere kostenfreien Angebote eine formale Anmeldung benötigen, da sie durch das Land Sachsen-Anhalt sowie durch Mittel des Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF) finanziert sind.

It’s all about the customer! Welche Kund*innen passen zu mir und zu meiner Marke? Welche Wege führen zu ihnen? Und wie kann ich nachhaltig positive Kundenerlebnisse schaffen?
Crowdfunding ist eine moderne Form der Finanzierung von Ideen und Produkten. Die Fragen die innerhalb dieses Workshops beantwortet werden, sind vielfältig. Unter anderem: Welche Crowdfunding Plattformen gibt es? Wie startet man ein eigenes Crowdfunding? Wer ist die Zielgruppe, und gibt es sie überhaupt? Gibt es den anvisierten Markt und welcher Preis kann für ein Produkt oder eine Dienstleistung im besten Fall verlangt werden?
Gerade in einem modernen Arbeitsumfeld sind wir vielfältigen Einflüssen und Ablenkungen ausgesetzt. Steigende Anforderungen, Druck und Stress belasten sowohl Psyche als auch körperliches Wohlbefinden und können langfristig zu Erkrankungen führen.
Mit über einer Milliarde Nutzer*innen weltweit zählt Instagram inzwischen zu den großen Playern. Der Social Media Kanal verspricht nicht nur Unterhaltung, sondern ist auch für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ein unumgängliches Werkzeug geworden. Doch warum ist Instagram so wichtig für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen? Wie kann man aus der Flut von Beiträgen hervorstechen? Wie tritt man letztlich per Instagram mit Firmen und wichtigen Kunden in Kontakt? Wie baut man eine eigene Community auf und was muss dabei berücksichtigt werden? Was benötigt man um einen überzeugenden Feed zu generieren? Welche Strategien gibt es zur Verbesserung der Reichweite? Und wie bietet man am besten Produkte und Dienstleistungen über Instagram an?
Den richtigen Preis für künstlerische Produkte oder Dienstleistungen zu finden, ist eines der kompliziertesten Themen der beruflichen Selbstständigkeit. Dazu benötigt man Informationen über die eigenen Kosten,
Im Coaching werden den Teilnehmer*innen komprimiert Zusammenhänge rund um das Thema „Der Unternehmer und die Zahlen“ vermittelt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem praktischen Teil, der die Inhalte des Themas vertieft.
Das Gruppencoaching bietet gründungsinteressierten Studierenden und Gründer*innen die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee zu konkretisieren oder zu optimieren. Hierbei wird mit einer offenen Methode zur Geschäftsmodell-Entwicklung gearbeitet, dem Business Model Canvas.