Workshop mit Ursula Schreck

It’s all about the customer! Welche Kund*innen passen zu mir und zu meiner Marke? Welche Wege führen zu ihnen? Und wie kann ich nachhaltig positive Kundenerlebnisse schaffen?

In diesem Workshop nutzen wir verschiedene Methoden, um in Eure Kundenwelt einzutauchen. Lernt Eure potenzielle Kundschaft kennen, versteht Ihre Bedürfnisse und findet Ansatzpunkte, genau diese Menschen für Euer Angebot zu begeistern.

In diesem Workshopangebot soll den Teilnehmenden ein komprimierter Überblick über Marketingstrategien für Produkte und Dienstleistungen On- und Offline geboten werden.
→ The golden Circle
→ Kundenbedürfnisse erkennen Kund*innen begeistern
→ Zielgruppenanalyse, Marktanalyse und Positionierung
→ Kommunikation im On- und Offline Bereich

 

Zur Person
Ursula Schreck hat mehrere Jahre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und anderen Institutionen Marketing gelehrt und sich dabei stets an der Schnittstelle von Design und Kommunikation bewegt. Sie war beratend und angestellt für die Markenkommunikation unterschiedlicher Unternehmen verantwortlich. Im Jahr 2018 hat sie in Halle an der Saale ihr eigenes Unternehmen ZAUNKÖNIG gegründet.

Anmeldung* und Terminvergabe: Jil Noack | T +49 (0) 345 7751-531 | veranstaltungenDHH@burg-halle.de
Anmeldungen sind bis einen Tag vor der Veranstaltung 12.00 Uhr möglich.

* Bitte beachtet, dass unsere kostenfreien Angebote eine formale Anmeldung benötigen, da sie durch das Land Sachsen-Anhalt sowie durch Mittel des Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF) finanziert sind.
Die Illustration wurde von Emma Loesekraut erstellt.